Erster Gaurundenwettkampf im Bogenschießen in Waldbüttelbrunn

 

Nachdem die Bogenschützen des SSV63 Waldbüttelbrunn am 28./29. April erfolgreich die Gaumeisterschaft im Bogenschießen ausgetragen haben, fand schon am darauf folgenden Wochenende die nächste sportliche Veranstaltung auf dem Gemeindesportplatz Waldbüttelbrunn statt. Es war der erste Gaurundenwettkampf der Bogenschützen in diesem Jahr, aber auch der allererste, der in Waldbüttelbrunn ausgetragen wurde.

 

 

 

Beim Gaurundenwettkampf treffen sich die Bogensportfreunde meist zwischen fünf und sechsmal im Jahr, um sich mit Gleichgesinnten des Schützengaues Würzburg im sportlichen Wettkampf zu messen. Nach dem letzten Wettkampf eines Jahres wird schließlich das Gesamtergebnis ermittelt.

 

 

 

Immerhin folgten am 06. Mai rund 90 Bogenschützen aus 14 Vereinen der Einladung nach Waldbüttelbrunn. Und so kamen die Bogenschützen des SSV63 ein weiteres Mal auf dem Gemeindesportplatz zum Einsatz und bereiteten den Wettkampfplatz vor. Das bedeutet zum Beispiel: den Platz einmessen, damit die Schießscheiben auf die richtigen Distanzen gestellt werden können, Pfeilfangnetze aufhängen (denn Sicherheit muss sein) usw. Aber natürlich wurden auch wieder zahlreiche Kuchen gebacken und Essen für die Pause bereitet.

 

 

 

Rundum, es war eine gelungene Veranstaltung. Sogar das Wetter war optimal. Und so hatten die Teilnehmer, alt und jung, ihren Spaß, der auch für gute Ergebnisse sorgte.

 

 

 

Die Bogenschützen des SSV63 bedanken sich bei der Gemeinde Waldbüttelbrunn und der Schulleitung für ihre Unterstützung. Aber auch den Sponsoren und allen Helfern ein herzliches Dankeschön!