Gaumeisterschaft World Archery 2016 in Waldbüttelbrunn

Am Sonntag den 8. Mai trafen sich die Bogenschützen des Gaues Würzburg, zur diesjährigen Gaumeisterschaft. 58 Teilnehmer aus 11 Vereinen trafen sich auf dem Gemeindesportplatz in Waldbüttelbrunn, um sich für die Bezirksmeisterschaft am 12. Juni zu qualifizieren.

 

Die Bedingungen waren gut. Viele fleißige Helfer sorgten bereits im Vorfeld dafür, dass alles reibungslos ablaufen kann. Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt, so dass sich die Schützen während der Schießpause oder danach stärken konnten. Selbst die Wetterbedingungen waren dieses Jahr wieder bestens und lediglich ein paar Windböen erschwerten etwas das zielsichere Treffen.

 

Am Ende war die Meisterschaft wieder ein großer Erfolg. Die Bogenschützen des SSV63 Waldbüttelbrunn erzielten in ihren jeweiligen Klassen vier 1. Plätze und jeweils zwei 2. Plätze und 3. Plätze. Auch konnten 2 Mannschaften gestellt werden. Davon erlangte die Altersklasse den 1. Platz und die Mannschaft der Herrenklasse den 2. Platz.

 

Der Verein trauert um Otto Kroyer
Der Verein trauert um Otto Kroyer