Jonas Seufert ist Bayerischer Meister Halle 2024

Am ersten Februar Wochenende fanden auf der Olympia Schießanlage in Hochbrück bei München die Bayerischen Meisterschaften Bogen WA Halle 2024 statt.

Jonas Seufert, der seit vielen Jahren für den SSV63 Waldbüttelbrunn erfolgreich startet, schloss die Qualifikationsrunde mit 541 Ringen ab und erlangte somit den 3. Platz in der Recurve Juniorenklasse. Dadurch sicherte er sich die Teilnahme am anschließenden Finalschießen. Hier treffen die acht Bestplatzierten im K.-o.-System aufeinander.

In den folgenden, teils sehr spannenden Final-Matches, konnte sich Jonas durchsetzen und schaffte es, in das Medal-Match um die Goldmedaille einzuziehen.

Dort gewann er gegen Alessandro Edelmann vom KKS Sackenbach mit 7:3 Punkten und holte sich zum 2. Mal in Folge den Titel des Bayerischen Meisters im Bogenschießen. Den ersten Titel des Bayerischen Meisters holte er sich bereits 2023 bei den Wettkämpfen WA 720 Bogenschießen im Freien.